Online-Magazin für Minden und Umgebung

Drei Einbrüche am Wochenende

Pr. Oldendorf -

Am Samstag suchten Kriminelle zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Haspelstraße in Pr. Oldendorf auf und hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf. Dort durchsuchte man die Räumlichkeiten und erbeutete neben Bargeld auch Schmuck bevor man mutmaßlich über die Terrassentür das Gebäude wieder verließ.

Ebenfalls am Sonnabend brach man zwischen 15 und 21.30 Uhr in ein Zweifamilienhaus im Drosselweg ein. Hier kletterten die Täter ersten Erkenntnissen zufolge auf den Balkon des Hauses, hebelten ein Glaselement auf und durchsuchten die Räume. Als ein Zeuge eine offenstehende Tür bemerkte, auf sein Klingeln jedoch keine Antwort erhielt, rief er die Polizei. Ob Gegenstände aus dem Haus entwendet wurden, ist derzeit Bestandteil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

In der Bergstraße brachen Unbekannte am selben Tag zwischen 18 und 19.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus ein. Nachdem man in Abwesenheit der Bewohner ein Badezimmerfenster aufgehebelt hatte, entwendete man aus der Wohnung Schmuck und Bargeld.

Hinweise zu den Tätern werden von den Polizeiermittlern unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Stadt Minden ist Europäische Energie- und Klimaschutzkommune

Nikolausfahrten der Museums-Eisenbahn Minden

Neue Kinder- und Jugendpsychiatrie in Minden

Wagner-Wochen in Minden – Beteiligte ziehen positive Resonanz

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige