Online-Magazin für Minden und Umgebung

Einbrecher scheitern an Türsicherung - Polizei bietet Beratung an

Bad Oeynhausen -

20181214 hallo minden einbruch zwecklos

Weil der Besitzer einer Pizzeria an der Eidinghausener Straße sein Geschäft gegen Einbruch gut gesichert hat, mussten Unbekannte in der Nacht zu Dienstag unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Anzeige

20181120 hallo minden handy doc fair deals handy reparatur

Die Kriminellen hatten laut Polizei die Verglasung einer rückwärtig gelegenen Tür eingeschlagen und so gehofft, in das Lokal eindringen zu können. Da die Tür jedoch mit einer zusätzlichen mechanischen Sicherung versehen war, misslang der Einstiegsversuch.

Die Polizei nimmt diesen aktuellen Fall zum Anlass, Haus- und Wohnungseigentümer sowie Geschäftsinhaber erneut darauf hinzuweisen, dass die Beamten vom Kriminalkommissariat für Prävention im Rahmen der Aktion "Riegel vor. Sicher ist sicherer!" kostenlos und neutral zum Einbruchsschutz beraten. Wer Interesse an diesem Angebot hat, sollte sich an Kriminalhauptkommissar Lutz Kollmeyer wenden unter Telefon (0571) 8866-4705.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

A30 Nordumgehung: Komplette Freigabe

Mehr Investitionen in Bundeswehrstandort Minden

Rats-Apotheke wird 'Botschafter für Petershagen'

Disko- und Weihnachtskugel: 3 Event-Tipps fürs Wochenende

Bau Team Husmann
Anzeige