Online-Magazin für Minden und Umgebung

Electric Treasure – Sonderkonzert im Kulturzentrum BÜZ

Minden -

20181120 hallo minden buez electric treasure 00

Woman Market

Die Minden Heroes kehren zurück. Beim Sonderkonzert der Drogenhilfe Minden am Freitag, 23. November, 20 Uhr, stehen unter dem Motto „Electric Treasure“ die Bands Logpod Mangartom, Woman Market und Burnin´Fuel auf der Bühne des BÜZ am Johanniskirchhof.

Die drei sehr unterschiedlichen Bands aus dem Mindener Raum werden einen langen Abend mit allerfeinster Rockmusik gestalten. Laut, elektrisierend und abwechslungsreich: eben Electric Treasure.

Logpod Mangartom bieten volle Röhre Kopfnicker-Style. Die im Juli 2017 gegründete Band Logpod Mangartom (LPM) besteht aus Joschi Stamm (voc), Simon Becking (guit), Thomas Kehnen (bass) und Jens Korte (drums), wobei die letzteren drei Studenten der Hochschule für Musik in Detmold sind. Das Quartett steht für eine Mixtur aus authentischen, eigenständigen Songs und überraschenden Versionen bekannter Songs.

20181120 hallo minden buez electric treasure 00

Logpod Mangartom

Woman Market dagegen ist sei 50 Jahren Leidenschaft pur. Sie stehen für einfachen gradlinigen Rock und Rock’n´Roll im Spirit der 1960er, sind aber auch offen für Einflüsse aus den 1970ern. Inzwischen ist neben einer Menge Cover-Versionen auch eigenes Material im Repertoire, teilweise auch mit deutschen Texten. Die Band wird anlässlich ihres goldenen Jubiläums zwei Sets spielen: eines mit ehemaligen Bandmitgliedern und eines in der aktuellen Besetzung.

Die Dritten im Bunde, Burnin‘ Fuel, sind hochgradig elektrifizierend. Sie spielen erstklassigen Retro-Rock oder doch zeitgenössisch inspiriertes Songwriting im klassischen Sound der großen Bands der 1970er, deren Einfluss keineswegs verleugnet wird. Auf jeden Fall gibt es handgemachte authentische Rockmusik auf die Ohren, selbstbewusst und virtuos vorgetragen, voller rhythmischer Vielfalt und Finesse. Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Drogenhilfe Minden statt.

VVK: 10 Euro (plus 10% Gebühr); AK: 13 Euro, ermäßigt 10 Euro

(Text und Fotos: BÜZ)

Das ist auch interessant:

Frau sticht Ehemann in gemeinsamer Wohnung nieder

Jugendliche erforschen ausgelöschtes jüdisches Leben in Berlin

Essensreste, Medikamente und Hygienemüll belasten Gewässer

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt