Online-Magazin für Minden und Umgebung

Erneuerter Unfall auf B482 mit 7 Verletzten

Porta Westfalica -

20181206 hallo minden unfall b 482.jpg

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 06.12.2018, gegen 7:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B482 in Fahrtrichtung Autobahn auf der Brücke Hebbelstraße alarmiert. Insgesamt waren 5 Fahrzeuge beteiligt, 7 Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Anzeige

Minden Ring juwelier doering

Die verletzten Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, in den Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt. Insgesamt waren 5 Fahrzeuge beteiligt, davon 1 Kleintransporter und 1 Kleinbus für den Schülertransport. Aufgrund der hohen Anzahl von verletzten Personen wurden das Alarmstichwort "Massenanfall von Verletzten - ManV" ausgelöst und weitere Rettungsmittel zur Einsatzstelle beordert.

Insgesamt waren 5 Rettungswagen (2 aus Porta Westfalica, 1 Bad Oeynhausen, 1 Vlotho, 1 Löhne), 2 Notarzteinsatzfahrzeuge und ein Krankentransportwagen vor Ort. Neben der Sichtung und Versorgung der verletzten Personen galt es die Unterbringung und Versorgung der verletzten Personen in den umliegenden Krankenhäusern zu organisieren. Die Verletzten wurden in die Kliniken: Minden, Bad Oeynhausen und Herford transportiert.

Die Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache unterstützte den Rettungsdienst, stellte den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab. An den Unfallfahrzeugen wurden auslaufende Betriebsmittel aufgefangen und die Batterien abgeklemmt. Die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde mit der Drehleiter unterstützt.

Der Einsatz wurden gegen 09:00 Uhr beendet. 

(Text: Michael Horst / Feuerwehr Porta Westfalica, Foto: Wachbesatzung)

Das ist auch interessant:

Wohnsituation von Menschen mit geringem Einkommen

Schulkind auf Zebrastreifen angefahren

Berufsvorbereitungsprogramm für geflüchtete Menschen

Lebensgefährlich: Unbekannte entfernen Andreaskreuze