Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fahrzeugkontrolle endet für Fahrer in Gewahrsamszelle

Espelkamp -

Eine Verkehrskontrolle endete am Montagnachmittag für einen renitenten und uneinsichtigen Fahrer für einige Zeit in der Gewahrsamszelle. Neben Widerstandshandlungen gegen die Einsatzkräfte muss er sich auch weiteren Vorhaltungen stellen.

Eine Verkehrskontrolle endete am Montagnachmittag für einen renitenten und uneinsichtigen Fahrer für einige Zeit in der Gewahrsamszelle. Neben Widerstandshandlungen gegen die Einsatzkräfte muss er sich auch weiteren Vorhaltungen stellen.

Anzeige

Das ist auch interessant: Infoveranstaltung zum praxisintegrierten Studium am Campus Minden  Dritte Matinee auf Schloss Benkhausen war ein voller Erfolg  Ermittlungen nach Raubstraftat in der Gartenstraße  Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute  Anzeige Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457

Aufgefallen war der Rahdener einer Streifenwagenbesatzung gegen 16.30 Uhr an der Einmündung Blasheimer Straße zur Gestringer Straße. Nachdem der Renault-Fahrer das dortige Stopp-Schild missachtete, hielten die Beamten das Fahrzeug an.

Bei der Kontrolle verweigerte der 63-Jährige vehement das Vorzeigen seines Führerscheins sowie der Nennung seiner Personalien. Zudem versuchte er während des Gesprächs die Fahrertür seines Wagens zuzuschlagen, wobei er hiermit eine Polizistin traf. In der Folge sollte er zur Identitätsfeststellung der Polizeiwache zugeführt werden, wobei er sich sperrte, trat und der Beamtin in die Hand biss. Trotz Handschuh zog sich diese hierbei eine Quetschwunde zu, die später im Krankenhaus behandelt werden musste.

Nachdem der Aggressor überwältigt war, führte man ihn dem Polizeigewahrsam zu. Als sich der Mann beruhigt und man seine Personalien festgestellt hatte, konnte der Rahdener in den Abendstunden das Bad Oeynhausener Gewahrsam verlassen.

Quelle und Symbolfoto: Polizei

Das ist auch interessant:

Preis für Flüchtlingshilfe Rechtes Weserufer-Hafenschule

Örtliche Einsatzleitung probt stadtweiten Großeinsatz

L766: Neuer Radweg zwischen Hille und Frotheim

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457