Online-Magazin für Minden und Umgebung

Feuer am Gemeindehaus

Espelkamp -

Feuer am Gemeindehaus

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die an der Hauswand hochschlagenden Flammen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke.

Zu dem Brand zweier Mülltonnen auf dem Gelände der Mennonitengemeinde an der Ecke Schweriner Straße/John-Gingerich-Straße wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend gegen 21 Uhr gerufen. Unbekannte hatten auf einer Außentreppe zum Kellerbereich des Gemeindehauses zwei 240 Liter fassende Papiertonnen angezündet.

Die Flammen vernichteten die Behälter und griffen auf die unmittelbar angrenzende Hausfassade über. Diese wurde dadurch auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor der sich weiter ausbreiten konnte.

Eine in der Nähe wohnende Frau hatte zuvor den Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen, denen am Abend im Umfeld des Geländes verdächtig wirkende Personen aufgefallen sind. Hinweise werden erbeten unter Telefon (0571) 88660.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Kanzlers Weide wird für Toten Hosen Konzert gesperrt

Betrüger ergaunern 30.000 Euro von Seniorin

Spezialfahrzeug säubert Biotonnen

Mit Marihuana und gestohlenem Rad unterwegs