Online-Magazin für Minden und Umgebung

Feuer in Zweifamilienhaus

Bad Oeynhausen -

20190109 hallo minden bad oeynhausen brand

Zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus in der von-Reden-Straße in Bad Oeynhausen ist es am Mittwochvormittag gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer in der Obergeschosswohnung aus.

Die beiden Bewohner, ein 88 Jahre altes Ehepaar, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine Mutter und ihre Tochter, Bewohner der Erdgeschosswohnung, halfen den Senioren und wurden ebenfalls mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr hatte die Polizei gegen 10.40 Uhr über den Brand informiert. Ermittler untersuchten im Laufe des Tages den Brandort. Nach deren Feststellungen brach das Feuer vermutlich im Bad der Obergeschosswohnung aus. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung fanden die Beamten nicht. Nach deren erster vorsichtiger Schätzung dürfte ein Schaden von mindestens 150.000 Euro entstanden sein.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

93-jährige Autofahrerin überschlägt sich mit Pkw

Baupartner eröffnet Musterhaus in Porta Westfalica

EDEKA baut neue Unternehmenszentrale in Minden

Festnahme nach Diebstählen - Zwei Täter in U-Haft

Hallo Minden WerbungAnzeige