Online-Magazin für Minden und Umgebung

Feuerwehr-Einsatz: Brand im Simeonscarre

Minden -

Feuerwehr-Einsatz: Brand im Simeonscarre

Am vergangenen Samstagmorgen war die Feuerwehr im Simeonscarre im Einsatz, nahe der Mindener Innenstadt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer aus dem Abstellraum eines Wohnhauses bereits auf die Fassade des Gebäudes übergegriffen. Eine umfassende Erkundung ergab, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden.

Anzeige

Service-SDW-HaMi-Plakativ

Es wurde sofort von Außen eine Brandbekämpfung eingeleitet, welche sehr schnell Erfolg zeigte. Unterstützt wurde dieses durch einen gezielten Einsatz im Inneren mit Einsatzkräften unter Atemschutz. Während dieser Löschmaßnahmen konnte aus einer Wohnung ein Kaninchen gerettet werden.

Parallel zu einer durchgeführten Druckbelüftung erfolgte eine umfassende Kontrolle aller betroffenen Wohneinheiten. Derzeit können zwei Wohneinheiten nicht bewohnt werden. Die Bewohner kommen übergangsweise bei Verwandten unter. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz war die Feuerwehr Minden mit den Einheiten Berufsfeuerwehr und Stadtmitte sowie der Rettungsdienst der Stadt Minden.

(Text: Freiwillige Feuerwehr Minden | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Wochenrückblick: Die Nachrichten der KW 28

63-jähriger Mann aus Minden-Rodenbeck vermisst

Sommerferien: Arbeitsschutz gilt auch für jugendliche Ferienjobber