Online-Magazin für Minden und Umgebung

Fußgängerin angefahren

Minden -

Am späten Dienstagvormittag ist bei einem Verkehrsunfall auf der Kutenhauser Straße eine Passantin leicht verletzt worden.

Den Ermittlungen zufolge wollte die Mindenerin offenbar gegen 11.45 Uhr die Kutenhauser Straße in Höhe der Einmündung Gabelsbergerstraße überqueren. Als die sehbehinderte Frau wartend zwischen zwei am Fahrbahnrand stehenden Autos offensichtlich keinen nahenden Pkw wahrnehmen konnte, betrat sie die Straße.

Zeitgleich befand sich ein aus Richtung Stiftsallee kommender 49-jähriger Mindener in einem Volkswagen auf der Kutenhauser Straße. Der hatte zuvor ebenfalls in einer Lücke zwischen zwei abgestellten Autos gestanden und den Gegenverkehr passieren lassen. Kurz nachdem der Mindener anfuhr, kam es zum Kontakt mit der Fußgängerin. Diese stürzte schließlich auf den Asphalt und wurde leicht verletzt von einem alarmierten Rettungswagen ins Johannes Wesling Klinikum gebracht. Dieses konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Gemütliche Ecke für stillende Mütter und fütternde Väter

Klimaschutzkonzept: Viele Einträge auf der Karte

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457