Online-Magazin für Minden und Umgebung

Gesuchter Straftäter ohne Führerschein unterwegs

Stadthagen -

Gesuchter Straftäter ohne Führerschein unterwegs

Am Mittwochabeng gegen 20.15 Uhr hat die Stadthäger Polizei in Sachsenhagen, auf dem Parkplatz des dortigen Penny-Marktes, einen Lieferwagen mit Nienburger Kennzeichen kontrolliert. Die Überprüfung des Fahrzeugführers, einem 51-jährigen Mann aus Stadthagen, führte zu erstaunlichen Ergebnissen.

Anzeige

BauTeam Husmann Hausbesichtigung

Zum Ersten wird der Mann von der Staatsanwaltschaft Bückeburg gesucht, weil er nach einer begangenen Straftat die Geldstrafe des ergangenen Strafbefehls nicht entrichtet hat. Zum Zweiten darf er gar kein Fahrzeug im öffentlchen Verkehrsraum führen, weil ihm das Ordnungsamt Bielefeld bereits vor geraumer Zeit die Fahrerlaubnis entzogen hat. Ferner wird der Mann von der Staatsanwaltschaft in Bayreuth gesucht, weil diese ihn wegen weiterer Straftaten vernehmen will.

Der Mann mußte zunächst auf die Stadthäger Wache gebracht werden, um die gesamten Umstände zu klären. Von hier konnte ein guter Freund und Arbeitgeber des Mannes erreicht werden, welcher den ausstehenden Betrag des Strafbefehles auslegen konnte. Ansonsten hätte der Mann der nächsten Justizvollzugsanstallt zugeführt werden müssen. Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei beschlagnahmt und wird an das Ordnungsamt in Bielfeld geschickt. Der Arbeitgeber wird sich auch um den in Sachsenhagen stehenden Lieferwagen kümmern müssen.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Glacisbrücke wird saniert – Liebesschlösser müssen weg

Eine Schwerverletzte nach Auffahrunfall mit Schulbus

Baupartner eröffnet Musterhaus in Porta Westfalica

Mehr Trauungen und mehr Geburten in Minden

Hallo Minden WerbungAnzeige