Online-Magazin für Minden und Umgebung

Heinz-Erhardt-Abend in der Wandelhalle

Bad Oeynhausen -

20190206-hallo-minden-heinz-erhard

Heinz Erhardt ist einer der großen Künstler der frühen Jahre der BRD. Unvergessen sind seine Lieder und Texte. Mit Sinnigem und Hintersinnigem, Ernstem und Urkomischem aus der Feder des Komikers lässt ihn der Schauspieler Jörn Brede bei der Veranstaltung „Heute wieder ein Schelm“ am 15. Februar um 19:30 Uhr in der Wandelhalle aufleben.

Brede erscheint wie eine Art Wiedergänger mit leicht veränderten Ausmaßen. Er kommt dem Original in Mimik, Gestik und vor allem stimmlich verblüffend nah. Den Oberkörper leicht vorgebeugt, eine Schulter hochgezogen und die unnachahmliche Diktion, in der er Erhardts verschraubte Wortspiele und skurrile Verse zum Besten gibt - all das erinnert an den Wirtschaftswunderkomiker. Man glaubt glatt, eine Inkarnation des 1979 verstorbenen Allroundtalents zu sehen.

Besonders sind in der Show zudem die beliebten Schlager aus den Filmen mit Heinz Erhardt. Charmant-witzige Liebeslieder, Stimmung und Swing der 50er und 60er Jahre, live begleitet von einem Pianisten, versetzen die Besucher zurück in die damalige Zeit.

Karten für 24,00 Euro und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr sowie auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

(Text und Foto: Staatsbad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Bewaffneter Überfall auf Bäckereifiliale

Anmeldetermine an weiterführenden Schulen

Zwei Autos stoßen auf Grimpenwall zusammen

Pilgern im alten Bistum Minden

Hallo Minden WerbungAnzeige