Online-Magazin für Minden und Umgebung

In den Gegenverkehr geraten

Rahden -

20180918 hallo minden unfall rahden.jpg

Zwei Verletzte forderte ein Zusammenstoß auf der Barler Straße in Wehe. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Am Samstag, gegen 7 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Stemweder mit seinem Opel in Rahden-Wehe die Barler Straße in Richtung Weher Straße. Noch vor der Einmündung "Zur Barler Heide" verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und geriet bei einem anschließenden Lenkmanöver in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Diepenau, der ebenfalls mit einem Opel unterwegs war.

Anzeige

FairDeals - Anzeige

Durch die Wucht der Kollision überschlug sich der Wagen des Stemweders und blieb auf dem Dach liegen. Der andere Pkw kam letztendlich vor einem Baum zum Stehen. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung dem Krankenhaus in Rahden zugeführt. Zuvor hatte ein Notarzt sich um die beiden Männer an der Unfallstelle gekümmert. Da der 24-jährige Stemweder alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und zudem sein Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge erlitten augenscheinlich einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Reinigung der Unfallörtlichkeit erfolgte durch die Feuerwehr.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Messerattacke: 14-Jähriger in Untersuchungshaft

Arbeiter durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt

Mann sticht mit Messer auf Verwandten ein

Mega-Deal: Neuste Smartphones zum kleinen Preis [ANZEIGE]