Online-Magazin für Minden und Umgebung

Keine Elternbeiträge für Juni und Juli

Petershagen -

Die Stadt Petershagen verzichtet in Absprache mit den Bürgermeistern der Kommunen des Jugendamtsbezirks auf die Einziehung von Elternbeiträgen für die Kindertagesbetreuung auch für die Monate Juni und Juli 2020.

Hierzu hat die Stadt Petershagen eine Allgemeinverfügung erlassen, die auf dieser Homepage unter "Rathaus/Amtliche Bekanntmachungen" veröffentlicht wurde.

Ursprünglich hatte das Land NRW die Empfehlung ausgesprochen, Elternbeiträge in der Kindertagesbetreuung für Juni und Juli 2020 nur hälftig einzuziehen. Für die entfallenden Elternbeiträge erklärte sich das Land bereit, 50% der Kosten zu übernehmen.

In einer Eilentscheidung des Landrates des Kreises Minden-Lübbecke gemeinsam mit den Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses des Kreises wurde nun beschlossen, dass die Monate Juni und Juli 2020 für die Eltern komplett beitragsfrei gestellt werden.

(Text: Stadt Petershagen)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

1.497 Bürger radeln für den Mühlenkreis

Neues Förderprogramm der Stadt für Gebäude

Betrüger mit der Enkeltrick-Masche am Telefon

Anzeige

20200415 hallo minden werbung