Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kind angefahren - Autofahrer entfernt sich

Minden -

Am vergangenen Dienstag befuhr eine elf Jahre alte Schülerin mit ihrem Fahrrad den linksseitigen kombinierten Geh- und Radweg entlang des Königswalls. Dabei wollte das Mädchen die Kreuzung an der Pöttcherstraße geradeaus überqueren. Zeitgleich befand sich gegen 13.30 Uhr nach Angaben des Kindes ein aus Richtung Marienglacis kommender Autofahrer auf der Pöttcherstraße.

Der, so verstand die Mindenerin, gewährte ihr Vorrang, sodass sie die Fahrbahn fahrenderweise überqueren wollte. In diesem Moment setzte der Unbekannte das Auto aus ungeklärter Ursache offenbar in Bewegung. Es kam zur Berührung mit dem Mädchen, sodass dieses stürzte und sich leichte Blessuren zuzog.

Nach einem kurzen Gespräch setzte der auf ein Alter von etwa 40 Jahren geschätzte Mann die Fahrt mit seinem schwarzen Pkw fort. Bei Bekanntgabe des Sachverhaltes auf der Polizeiwache in der Marienstraße, konnte das Kind den Beamten im Beisein seiner Mutter berichten, dass der Autofahrer dunkle Haare und einen dunklen Bart gehabt habe.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Preis für Flüchtlingshilfe Rechtes Weserufer-Hafenschule

Örtliche Einsatzleitung probt stadtweiten Großeinsatz

L766: Neuer Radweg zwischen Hille und Frotheim

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457