Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kleine Musikschüler überzeugen am Nikolaustag

Bad Oeynhausen -

Kleine Musikschüler überzeugen am Nikolaustag

Am Nikolaustag konnten die jüngsten Kinder der Instrumentalklassen zeigen, was sie in den letzten 6 Wochen fleißig geübt hatten: Am Nachmittag trat der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Carolin Wiens und Beate v. Rüdiger in der Maternusklinik auf. Mit alten und neuen Liedern wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ oder „ der Nikolaus, der Nikolaus“ von K. Hoffmann begeisterten sie das Publikum, das die jungen Sänger mit Bravorufen verabschiedete. „Es war wieder eine große Freude, Euch hier zu haben!“ sagt Frau Pläsker von der Maternusklinik, die auch in diesem Jahr einer Tradition folgend den Kinderchor bei der Musikschule zur Unterhaltung für die Patienten am Nikolaustag angefragt hatte.

Am Abend konnten dann 23 Kinder auf Ihren Instrumenten zeigen, wie gut sie für den Nikolaus und die Gaben in ihren Stiefeln geprobt hatten. Nach der Herausforderung des Verkehrschaos pünktlich zum Konzert zu erscheinen, strahlten am Schluss der Veranstaltung die Eltern und Großeltern über die tollen Leistungen der Kinder. Mit großer Ernsthaftigkeit und viel Spaß trugen die jungen Spieler Lieder wie „Leise rieselt der Schnee“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ vor. Ein wenig „Jingle Bells“ war auch zu hören. Gemeinsam mit anderen Kindern oder ihren Lehrerinnen und Lehrern präsentierten die Kinder musikalisch ansprechende Beiträge auf Gitarren, Blockflöten, Fagott, Kontrabass, Akkordeon, Cello und Geige, so wie dem Klavier. Mit viel Applaus und großer Zufriedenheit verließen alle Zuhörer das Konzert. „Es war wieder ein beeindruckendes und sehr berührendes Konzert, denn wir begleiten die Schülerinnen und Schüler nicht nur musikalisch, sondern auch bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Die Fortschritte und die Präsentation der Lieder mitzuerleben, erfüllt uns mit großer Freude“, sagt die Musikschulleiterin Beate von Rüdiger.

(Text und Foto: Stadt Bad Oeynhausen)

Das ist auch interessant:

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Wincent Weiss als Headliner für die Parklichter 2019 bestätigt

Auto prallt auf B 65 gegen Leitplanke

LUMINA: Licht und Laser Show in der St. Marienkirche

Bau Team Husmann
Anzeige