Online-Magazin für Minden und Umgebung

Knapp 200 Fahrradfahrer kontrolliert

Minden-Lübbecke -

20190417 hallo minden radfahrer kontrolliert

Die Beamten des Verkehrsdienstes haben von Mittwoch bis Freitag im Kreisgebiet an mehreren Standorten schwerpunktmäßig Fahrradfahrer kontrolliert. Grund dafür war die hohe prozentuale Beteiligung von Radfahrern an Verkehrsunfällen des Jahres 2018.

An insgesamt 21 Kontrollstellen in Minden und Bad Oeynhausen überprüften die Einsatzkräfte 197 Radfahrer und mussten dabei 47 Verwarngelder aussprechen. Darüber hinaus beging ein Verkehrsteilnehmer einen Rotlichtverstoß. Zudem waren zwei Radfahrer von ihrem Mobiltelefon abgelenkt. Auch drei PKW-Fahrer mit einem Handy am Ohr baten die Beamten zur Kasse. Weiterhin wurden elf Radler in ihrer Geräuschwahrnehmung durch Musik erheblich beeinträchtigt und 43 von ihnen benutzten die Radwege in falscher Fahrtrichtung. Zudem konnte im Rahmen des Einsatzes ein Fahrrad sichergestellt werden, welches zuvor entwendet worden war. Den Radfahrer erwartet nun eine Strafanzeige. Ebenfalls dokumentierten die Beamten achtmal eine mangelhafte Beleuchtung sowie an sieben weiteren Rädern technische Mängel.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Stadt Minden präsentiert neuen Imagefilm im Kino

Brand eines Hochsitzes: Kripo ermittelt

Mehr als ein Naherholungsgebiet: Neues Konzept für das Glacis

Unbekannte schleudern Warnbake vor fahrendes Auto

Haarpoint MindenAnzeige