Online-Magazin für Minden und Umgebung

Kulturstrolche der PRIMUS-Schule zeigen ihre Kunst

Minden -

Kulturstrolche der PRIMUS-Schule zeigen ihre Kunst

Kleine Kunstwerke haben die Kulturstrolche der PRIMUS-Schule zusammen mit der Keramik-Meisterin Cornelia Naerger geschaffen. Zu sehen sind sie in einem Schaufenster eines ehemaligen Ladenlokals im Rathaus am Kleinen Domhof. Die PRIMUS-Schule wählte in diesem Schuljahr die Keramikmeisterin Cornelia Naerger, die eine Werkstatt in der Oberen Altstadt hat, für ein gemeinsames Projekt aus. Entstanden sind 58 Keramikschalen, die durch ihre kreative Farbgestaltung überzeugen. Sie können noch bis zum 3. April 2019 bewundert werden und werden dann den jungen Künstler wieder übergeben.

Mindestens sechs Ausflüge in die Kultur erleben die Kulturstrolche in ihrer Grundschulzeit. Sie besuchen Theater, Kommunalarchiv, Museen oder die Musikschule, erleben diese Kulturorte und dürfen hinter die Kulissen schauen. Neben Kino im BÜZ und Filmprojekten können die Kulturstrolche zusätzlich mit unterschiedlichen Künstler eigene Kunstwerke erschaffen.

Gefördert wird das Projekt Kulturstrolche, an dem sich in Minden fast alle Grundschulen, die PRIMUS-Schule und die Kuhlenkamp-Schule beteiligen, durch das Kultursekretariat NRW Gütersloh und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

(Text und Foto: Stadt Minden/Philip Groß)

Das ist auch interessant:

Baustellen und Tunnelsperrung in Minden

Rückruf: Metallteile in Eis von ALDI Nord

Führungsloses Auto beschädigt geparkten PKW

Unter Drogen und Alkohol: Unfallverursacher kontrolliert

Haarpoint MindenAnzeige