Online-Magazin für Minden und Umgebung

Lkw-Brand im Industriegebiet - Übergriff auf zweiten Lkw verhindert

Minden -

20190420-hallo-minden-einsatz-feuerwehr

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand auf dem Gelände eines Betriebes in der Dresdener Straße im Industriegebiet Minden-Päpinghausen ein Lkw in Vollbrand. Ein weiterer davorstehender Lkw drohte durch die Wärmestrahlung auch in Brand zu geraten.

Die ersten Einsatzkräfte mussten mittels einer Bockleiter einen ca. 2 Meter hohen Zaun überwinden, um an das brennende Fahrzeug zu gelangen. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp konnte den Brand mit einem C-Hohlstrahlrohr schnell unter Kontrolle bringen.

20190420-hallo-minden-einsatz-feuerwehr

Der Inhaber des Betriebes brachte das andere gefährdete Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich, und anschließend wurde durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz die Ladefläche auf Brandausbreitung kontrolliert. Parrallel dazu wurde ein Gully mit einem Dichtkissen abgedeckt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Kraftstoffe in die Kanalisation gelangen würden.

Ein auf der Ladefläche des ausgebrannten Lastkraftwagens befindlicher Elektrohubwagen brannte ebenfalls komplett aus. Die Löscharbeiten hier gestalteten sich aufwendiger, da das Feuer von der Batterie aus immer wieder aufflammte. Insgesamt kamen drei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

(Text und Fotos: Feuerwehr Minden)

Das ist auch interessant:

Minden Marketing bietet Minden Skill für Alexa

Fall der vermissten Mandy Müller bei 'Aktenzeichen XY...ungelöst'

23 Osterfeuer brennen in Minden

90-Jährige wird Opfer von Trickbetrügern

Haarpoint MindenAnzeige