Online-Magazin für Minden und Umgebung

Musical 'Das Zauberschloss' gastiert im Kurpark

Bad Oeynhausen -

Musical 'Das Zauberschloss' gastiert im Kurpark

Seit Jahren sorgt Uwe Müller mit seinem Weihnachtstraum für ausverkaufte Hallen. Neben dem Hit in der Adventszeit entwickelt der Musiker aus Espelkamp konstant neue Konzepte. Am 17. November ist er um 19:30 Uhr mit seinem Musical „Das Zauberschloss“ zu Gast im Theater im Park.

Peter, Sohn des Müllers, und die Tochter des Schmieds Marie leben zu einer Zeit, in der Menschen aus Not zu Hollandgängern, Heringsfängern und Amerikafahrern werden. Aber einige Familien harren noch aus. Werden ihre heranwachsenden Söhne die nächsten sein, die das Dorf verlassen müssen? Auch Peter und Marie spüren die Verlockung des neuen Lebens in der Fremde. Die Gräfin des nahen Schlosses macht beiden jedoch ein verlockendes Angebot und verspricht Hoffnung. Doch im Leben bekommt man wenig geschenkt. Alles hat seinen Preis und das ist Einigen schon teuer zu stehen bekommen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance und die Kraft, im Leben zu bestehen.

Als Gräfin wird in Bad Oeynhausen Rebecca Siemoneit-Barum auf der Bühne stehen. An ihrer Seite spielen unter anderem Sabrina Hennings und Sebastian Christ. Mastermind und Bandleader Uwe Müller hat zudem eine Live-Band zusammengestellt, die gespickt ist mit Profimusikern aus der Region.

Tickets ab 49,00 Euro und weitere Informationen gibt es in der Tourist-Information im Haus des Gastes, Im Kurpark, Tel. 0 57 31 / 13 00, geöffnet montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 14.00 sowie online auf www.staatsbad-oeynhausen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet, Tel. 0 57 31 / 13 13 80.

(Text: Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH | Foto: © Uwe Müller)

Das ist auch interessant:

Taxi Piepke punktet mit 'Frauentaxi'

Drei Autofahrer unter Drogenverdacht gestoppt

Denkmalschutz, Naturschutz und Nutzung des Glacis

Schwerer Unfall auf Kreuzung