Online-Magazin für Minden und Umgebung

Mutmaßlicher Fahrraddieb ertappt

Porta Westfalica -

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei am Sonntag einem mutmaßlichen Fahrraddieb auf die Schliche kommen. Als sich der Beobachter am Sonntag auf dem Parkplatz des E-Centers im Flurweg befand, vermutete er einen vermeintlichen Fahrraddiebstahl und informierte die Polizei.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der vom Zeugen beschriebene 38-jährige Mindener auf einem Fahrrad und ein weiteres Rad neben sich führend angetroffen und überprüft werden. Den Beamten gegenüber räumte er ein, das Zweirad an sich genommen und bereits an seine Wohnanschrift gebracht zu haben. Eine Abfrage im Polizeicomputer ergab einen vorherigen Diebstahl des Rades der Marke "Focus" im Jahr 2017. Neben dem Rad wurde auch ein weiteres, offenbar ebenfalls entwendetes, Mountainbike von der Polizei sichergestellt. Seine Schilderung öfter Fahrräder zu finden und diese aufzubereiten, konnte den Mann in der Folge nicht vor der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens bewahren.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Schockanrufe: Seniorinnen aus Minden werden Betrugsopfer

Osterferienprogramm im Mindener Museum

Mutmaßliches Einbrecher-Duo vorläufig festgenommen

Historischer InterCity aus den 70ern hält auch im Mühlenkreis

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457