Online-Magazin für Minden und Umgebung

Neuer Eyecatcher bei der Feuerwehr Minden

Minden -

20210406 hallo mindenschriftzug rettungswache

Der Schlauchturm der Feuer- und Rettungswache Minden hat eine neue Beschriftung bekommen. Der Schriftzug „Feuer- und Rettungswache“ ist jetzt in großen roten Buchstaben am Gebäude angebracht worden. „Das gibt dem Standort an der Marienstraße einen hohen Wiedererkennungswert“, freut sich Heino Nordmeyer, Leiter der Mindener Berufsfeuerwehr.

Das Projekt kam auf Initiative der Mitarbeitenden zustande – eine Arbeitsgruppe hat den Vorschlag eingebracht. Auch mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Löschzug Stadtmitte wurde der Entwurf diskutiert und kam bei allen gut an. Eine Mindener Werbeagentur wurde anschließend mit dem Entwurf beauftragt. In den vergangenen Tagen ist der Schriftzug durch eine Fachfirma an allen vier Seiten des Schlauchturms angebracht worden. Der Schriftzug wird außerdem beleuchtet, damit er auch in der Dunkelheit gut zu sehen ist.

(Quelle: Stadt Minden, Foto: Feuerwehr Minden)

Das ist auch interessant:

Osterrallye in der oberen Altstadt

Alle Signale seit Monaten auf 'Rot'

Campus Minden: Schularchitektur neu gedacht

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457