Online-Magazin für Minden und Umgebung

Nikolaus kommt zum Weihnachtsmarkt gerollt

Minden -

20191206-hallo-minden-nikolaus

Am 6. Dezember ist es wieder soweit: Der Nikolaus macht Halt auf dem Mindener Weihnachtsmarkt. Für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher ist das auch in diesem Jahr das große Highlight! Begleitet wird er dabei von seinem Helfer Knecht Ruprecht und himmlischen Wesen der Hauptschule Todtenhausen. Eine Überraschung bleibt natürlich, mit welchem Gefährt er sich diesmal auf den Weg in die Mindener Innenstadt macht. Motorrad, Rikscha, Polizeiauto, Dra-chenboot, Trecker oder Fahrrad – bisher kam der Nikolaus in jedem Jahr mit einem anderen Fahrzeug zum Mindener Marktplatz.

20191206-hallo-minden-nikolaus

Weihnachtlicher Fotopoint am Wesertor

Da der Nikolaus in diesem Jahr auch das Wesertor besucht, gibt es dort eine weitere Besonderheit. Auf den Fotopoint gesellt sich ein anderer weihnachtlicher Protagonist zu Nikolaus und Knecht Ruprecht und bildet einen besonderen weihnachtlichen Rahmen für ein Erinnerungsfoto. Für leckeren Langosch und heiße Getränke ist bei „Rouge’s“ gesorgt. Die Mindener Weihnachts-krippe 2.0 sowie die beleuchtete Stadtsilhouette runden das Ambiente am Wesertor ab.

20191206-hallo-minden-nikolaus

Nikolausroute

Der Nikolaus ist mit seiner Begleitung am Freitag, 6. Dezember gegen 16:15 Uhr am Wesertor vor dem weihnachtlichen Fotopoint anzutreffen. Dann fährt er über die Bäckerstraße, den Scharn und den Marktplatz gegen 17:00 Uhr zur Weihnachtsmarkt-Bühne an der Martinitreppe. Dort haben die Kinder dann die Chance auf Fotos mit ihm. Außerdem werden Süßigkeiten verteilt und die ganz Mutigen dürfen sich mit Liedern und Gedichten ein kleines Geschenk verdienen. Eins ist aber gewiss: Der Nikolaus nimmt sich für jedes Kind Zeit!

20191206-hallo-minden-nikolaus

Weitere Informationen zum Mindener Weihnachtsmarkt sowie den diesjährigen Flyer gibt es bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon: (05 71) 829 06 59, E-Mail: info@mindenmarketing.de, online unter www.minden-erleben.de, auf der Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-APP.

(Text und Fotos MMG)

Das ist auch interessant:

Frau überfallt Lebensmittelmarkt

Peppino Poppollo feiert 33. Geburtstag mit Galavorstellungen

Erst Weihnachtsmarkt, dann Party - Unsere 3 Tipps für´s Wochenende

Polizei stoppt 15-jährigen Autofahrer

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige