Online-Magazin für Minden und Umgebung

Ostermontag beginnt die Schienenbus-Saison

Rinteln -

20190419 hallo minden ferst 01.jpg

Die ersten fahrplanmäßigen Schienenbusfahrten des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt) im Jahr sind traditionell am Ostermontag; die Fahrgäste können sich auf eine entspannende Reise durch die aufblühende Natur und malerische Orte entlang der 20 Km langen Strecke freuen.

Abfahrt ist in Rinteln Nord (Gleis hinter Lidl) um 11:20 und noch einmal um 14:10 Uhr, Ankunft dort wieder um 13:56 bzw. 16:34 Uhr. Fahrgäste, die neu in Stadthagen West (Dampfeisenbahn-Gelände) um 12:30 Uhr zusteigen, können eine komplette Hin- und Rückfahrt bis 15:05 Uhr mitmachen.

20190419 hallo minden ferst 01.jpg

Der Fahrpreis konnte erneut unverändert gelassen werden und beträgt für Erwachsene 12 und Kinder von 5 - 14 Jahren 6 Euro. Auch kann in Steinbergen, Bad Eilsen und Obernkirchen zu- und ausgestiegen werden, Teilstrecken werden von/bis Obernkirchen mit 4 bzw. 2 Euro berechnet. Fahrradtransport ist eingeschränkt möglich, je Rad und Richtung werden dafür 2 Euro fällig; vorherige Anmeldung unter 0170-6150032 (Thomas Stübke) ist ratsam.

Im Triebwagen gibt es kleine Snacks, Getränke sowie Kaffee und Kuchen und während des Aufenthalts im Bahnhof Obernkirchen besteht auch Einkehrmöglichkeit ins MIKROFON Kultur Café.

20190419 hallo minden ferst 01.jpg

Fahrkarten gibt es im Triebwagen beim Schaffner oder können gern auch online vorab gebucht werden, ein Link dazu ist auf der Vereinshomepage. Das Buchungssystem berücksichtigt auch die Gruppenrabatte ab 10 oder 20 Personen mit 10 bzw. 20 Prozent.

(Text und Fotos: Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt))

Das ist auch interessant:

Drogenküche in Leteln ausgehoben

Drei Ausgeh-Tipps für das Oster-Wochenende

Spielplatz-Planer in Minden unterwegs

Kein Brötchen- und Blumenverkauf am Ostermontag

Haarpoint MindenAnzeige