Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei stellt Fahrraddieb

Bückeburg -

Eine 36-jährige Bückeburgerin brachte gestern gg. 17.00 Uhr ihr Kind in die Wohnung am Bornbrink, mit dem sie zuvor auf dem Fahrrad unterwegs war. Das Zweirad mit Kindersitz ließ die Bückeburgerin nur für einen Augenblick ungesichert vor dem Haus stehen.

Ihr Ehemann, der zufällig am Fenster stand, konnte sehen, wie ein junger Mann die Situation ausnutzte und mit dem Fahrrad wegfuhr. Der 42jährige nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte dem Fahrraddieb über die Donaliestraße bis zur Einmündung zur Georgstraße folgen, wo der Fahrraddieb verschwand.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte kurze Zeit später einen 20jährigen Bückeburger mit dem Fahrrad im Bereich Weimarer Straße/Magdeburger Straße stellen, der den Fahrraddiebstahl zugab.

Das sichergestellte Fahrrad konnte der Eigentümerin wieder ausgehändigt werden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Rathaussanierung: Parkplatz an der Post gesperrt

Schwerer LKW-Unfall auf der B65

Verkehrskontrollen am verkaufsoffenen Sonntag

Bierprobe ist Auftakt für Freischießen 2019

Haarpoint MindenAnzeige