Online-Magazin für Minden und Umgebung

Polizei sucht Eigentümer zweier mutmaßlich gestohlener Räder

Pr. Oldendorf -

20190921 hallo minden fahrraeder.jpg

Die Polizei im Kreis Minden-Lübbecke sucht die Besitzer zweier mutmaßlich gestohlener Fahrräder. Im Rahmen eines Einsatzes in Preußisch Oldendorf Anfang September stellten die Beamten auf einem Grundstück insgesamt drei Räder sicher.

Eines davon, ein E-Bike der Marke Bulls, konnte zwischenzeitlich einem im August gemeldeten Diebstahl zugeordnet werden. Das über zweitausend Euro teure Cross-Rad war seinem Eigentümer am Freibad während der Veranstaltung "Rock am Pool" entwendet worden. Die beiden anderen Fahrräder konnten die Ermittler noch keiner Tat zuordnen.

Es handelt sich dabei um ein Herrenrad Focus, Typ Whistler und um ein E-Bike von Winora, Sinus i9. Hier fehlen sowohl Vorder- als auch Hinterrad. Die Ermittler schließen nicht aus, dass die gesuchten Besitzer möglicherweise in der benachbarten niedersächsischen Region wohnhaft sind. Hinweise nehmen die Beamten in Minden telefonisch unter (0571) 88660 entgegen.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Einbrecher hatten es auf Geldautomaten in Todtenhausen abgesehen

Bahnübergänge werden voll gesperrt

Hochwasserschutzübung in Schlüsselburg

Junge Fachkräfte unterstützen Mediziner

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige