Online-Magazin für Minden und Umgebung

Probefahrt unter Alkoholeinfluss

Porta Westfalica -

Nachdem ein 58-jähriger Portaner am Dienstagmorgen an seinem Motorroller geschraubt hatte, wollte er mit diesem eine Probefahrt machen. Nicht die beste Idee, wie sich herausstellen sollte.

So kam der Mann gegen 12.15 Uhr mit der Yamaha auf der Möllberger Heide von der Straße ab und stürzte auf eine anliegende Ackerfläche. Ersthelfer, darunter ein Polizeibeamter der Wache Bünde in seiner Freizeit, eilten dem leichtverletzten Mann zu Hilfe und wählten den Notruf. Vor Ort ergab sich den gerufenen Beamten der Verdacht auf einen Alkoholgenuss des 58-Jährigen, der sich über einen durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte. Deshalb brachte man ihn auf die Wache Minden, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Als weitere Konsequenz stellte man seinen Führerschein sicher und fertigte eine Anzeige.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Fußball-Freundschaftsspiel endet mit Polizeieinsatz

65.000 Wahlberechtigte in Minden erhalten Post

PKW überschlägt sich, Fahrer schwer verletzt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung