Online-Magazin für Minden und Umgebung

Reifendieb auf frischer Tat ertappt

Bückeburg -

20190213 hallo minden reifendieb

Auf frischer Tat haben gestern Morgen gg. 03.10 Uhr Beamte des Einsatz- und Streifendienstes einen Reifendieb in Gewahrsam nehmen können, der auf dem Hof eines Bückeburger Autohauses in der Kreuzbreite bereits alle Vorkehrungen getroffen hatte, um von einem Geländewagen die Reifen auf Alufelgen abzumontieren.

Anzeige

20190208 hallo minden wohnhaus enchilada aktion

Die Beamten wurden argwöhnisch als sie an einem Ausstellungsfahrzeug abgelegte Pflastersteine bemerkt hatten. An dem Geländefahrzeug waren bereits die Radbolzen gelöst worden.

Im Nahbereich konnte ein 44jährigen Mann aus Werther, Kreis Gütersloh, festgestellt werden, der sich versteckt hielt und einen Fluchtversuch unternahm. Der Flüchtige konnte nach einer kurzen Verfolgung gestellt und in polizeiliches Gewahrsam genommen werden.

Bei der Durchsuchung seines Pkw konnte weiteres Beweismaterial sichergestellt werden.

Gegen den 44jährigen wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Bewaffneter Überfall auf Bäckereifiliale

Anmeldetermine an weiterführenden Schulen

Zwei Autos stoßen auf Grimpenwall zusammen

Pilgern im alten Bistum Minden

Hallo Minden WerbungAnzeige