Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sachbeschädigungen an über drei Dutzend Autos gemeldet

Minden -

Sinnlose Zerstörungswut hatten Vandalen am vergangenen Wochenende bei Sachbeschädigungen an abgestellten Autos in Minden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Besonderes Augenmerk legten Kriminelle dabei am Samstag auf das Autohaus Ackmann am Schwabenring. Dort kam es zu Beschädigungen an 32 Fahrzeugen. Derer 30 an Autos, die man mit einem langen Kratzer auf der Motorhaube versah. An den restlichen zwei Pkws wurde jeweils die linke Fahrzeugseite verkratzt. Gegen 18.30 Uhr bemerkte eine Frau auf der zugehörigen Stellfläche eine dunkel bekleidete männliche Person mit dunkler Mütze, etwa 185 cm groß, mutmaßlich bei Ausübung der Taten. Dies teilte sie der verständigten Polizei mit. Anschließend habe sich der Tatverdächtige in Richtung der Rodenbecker Straße entfernt, so die Angaben.

Bereits in den zurückliegenden Nachtstunden war es in Dankersen zu Beschädigungen an Kraftfahrzeugen gekommen. Hier könnten sich die Taten den Erkenntnissen zufolge gegen Mitternacht ereignet haben. So hörte eine Frau gegen 0.10 Uhr bei einem Spaziergang mit ihrem Hund verdächtigte Geräusche in der Ulrikenstraße und stellte kurz daraufhin einen abgebrochenen Außenspiegel an einem VW fest. Unmittelbar zuvor waren der Passantin zwei Personen entgegengekommen. Daraufhin meldete die Frau der Polizeileitstelle ihre Beobachtungen.

Im Rahmen der Fahndung konnte festgestellt werden, dass in der Bachstraße sowie der Siegfriedstraße jeweils zwei und in der Helgastraße ein Auto beschädigt worden waren. Außerdem konnten im näheren Umfeld zwei männliche Personen (17, 20) angetroffen werden. Auf beide traf die mitgeteilte Personenbeschreibung zu. Ob die Mindener für die Taten in Frage kommen, ist gegenwärtig unklar und wie die Prüfung von Tatzusammenhängen Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei (0571) 88660 aufzunehmen, um ihre Beobachtungen mitzuteilen.

Quelle: Polizei

Das ist auch interessant:

Sazewas übernehmen a cappella Pop-Chor vocability aus Bielefeld

Stadt eröffnet Familienbüro im Lenné-Karree

Wussten Sie schon warum Flaschenverschlüsse jetzt festhängen?

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457