Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sanierung der Mindener Straße in Vlotho-Uffeln im Zeitplan

Porta Westfalica/Vlotho -

20180914 hallo minden bauarbeiten mindener straße im zeitplan

Seit Ende August lässt die Straßen.NRW Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe die L778 (Mindener Straße) in Vlotho-Uffeln unter Vollsperrung erneuern. Die Bauarbeiten schreiten gut voran und sind im Zeitplan.

Anzeige

FairDeals - Anzeige

Der Bau der neuen Rinnen entlang der Fahrbahn hat etwa eine Woche kürzer gedauert als ursprünglich eingeplant. Deshalb wird schon ab Montag (17.9.) von der Buhnstraße bis zum Höferbrink der alte Asphalt ausgefräst. Die Zufahrten bleiben wie bisher provisorisch erhalten. Ab dem 24. September wird neu asphaltiert und die Zufahrten werden dann unmittelbar vor dem Einbau der neuen Asphaltschichten entfernt und dann wieder angepasst.

Anfang Oktober wird die Mindener Straße zwischen Buhnstraße und Höferbrink wieder frei sein. Nur Restarbeiten sind dann noch nötig. Dann wird voraussichtlich an einem Wochenende (6./7.10.) der dritte Bauabschnitt zwischen der Buhnstraße und dem Kreisel saniert. Dazu folgt zeitnah eine neue Info.

Hier geht es zur Baustellen-Info.

(Text: Straßen.NRW, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Das Wochenende ist zum Greifen nah: 3 Event-Tipps

Ladendiebe in der Mindener Innenstadt festgenommen

Radfahrerin von LKW erfasst und mitgeschleift

Mega-Deal: Neuste Smartphones zum kleinen Preis [ANZEIGE]