Online-Magazin für Minden und Umgebung

Schwerer Verkehrsunfall mit Flucht auf der A 2

Bielefeld -

20190415 hallo minden a2 unfall

Am Sonntag, 14.04.2019, gegen 23.00 Uhr, ereignete sich auf der A 2 in Richtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Herzebrock-Clarholz und Oelde, ein Verkehrsunfall mit Personen- und erheblichem Sachschaden.

Ersten Ermittlungen zur Folge befuhr eine 23-jährige VW-Fahrerin aus Uelzen mit ihrem 20-jährigen Beifahrer aus der Schweiz die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund. In Höhe der Unfallstelle kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem unbekanntem Fahrzeug.

In der Folge touchierte ein Kleinbus aus Polen, besetzt mit acht Personen, den VW und prallte anschließend gegen die mittlere Leitplanke. Eine 43-jährige Fahrzeugführerin aus Essen konnte mit ihrem Opel Corsa nicht mehr ausweichen und prallte ebenfalls gegen den VW. In ihrem Fahrzeug befand sich der 14-jährige Sohn.

Die Insassen des VW konnten ihr Fahrzeug mit Hilfe eines Ersthelfers verletzt verlassen. Die Opel Fahrerin und ihr 14-jähriger Sohn wurden schwer verletzt.

Die A 2 in Fahrtrichtung Dortmund musste bis 05.45 h gesperrt werden, zeitweise entstand ein Rückstau von ca. 3 Kilometern Länge. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor. Zur Unfalluntersuchung wurde ein Gutachter hinzugezogen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 25 000 Euro.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Literarische Lounge in der Mindener Fischerstadt

Chiropractic Competence Center ist Ihr Gesundheitspartner [Werbung]

Vorverkauf der ermäßigten Campus Festival Tickets

Zahlreiche neue Baustellen in der kommenden Woche

Bau Team Husmann
Anzeige