Online-Magazin für Minden und Umgebung

Serie von Müllcontainerbränden in Minden

Minden -

Serie von Müllcontainerbränden in Minden

Eine Reihe von Müllcontainerbränden beschäftigten derzeit die Polizei in Minden. Verletzt wurde bisher niemand, allerdings entstand mittlerweile ein größerer Sachschaden.

In der Nacht zu Mittwoch wurde eine Papiertonne auf dem Grundstück eines Hauses an der Ecke Kuhlenstraße/Amtmeister-Stolte-Straße von Unbekannten angezündet. Polizei und Feuerwehr waren gegen 5 Uhr in der Früh alarmiert worden. Zwei Stunden später rückten die Einsatzkräfte zur Kreuzung Hahler Straße/Petershäger Weg aus. Auf einem Grundstück stand ebenfalls ein Papiercontainer in Flammen.

Anzeige

BauTeam Husmann

Bereits gegen 2.30 Uhr wurden die Beamten sowie die Brandbekämpfer zur Haberbrede nach Haddenhausen gerufen. Hier waren auf einem zur dortigen Schule gehörenden Parkplatz drei große Abfallbehälter aus Kunststoff sowie eine Biotonne in Brand gesetzt worden. Am 17. Dezember war es um kurz vor 4 Uhr auf dem Parkplatz schon einmal zu einer Brandstiftung an den Müllcontainern gekommen.

Die Ermittler hoffen bei der Suche nach dem oder den Brandstiftern auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden erbeten unter Telefon 0571 8866-0.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Bündnis für Wohnen: Bedarfsgerechten Wohnraum in Minden schaffen

Vier Verkehrsunfälle durch Glätte im Kreisgebiet

Kranbrücke für neuen Containerhafen am Mittellandkanal montiert

Garagen-Brand greift auf Haus über

Haarpoint MindenAnzeige