Online-Magazin für Minden und Umgebung

Sprengung einer Flakgranate erfolgreich

Leese -

Sprengung einer Flakgranate erfolgreich

Am 15.04.2019 bearbeitete ein Landwirt in Leese seine landwirtschaftlichen Flächen mit einem Grubber. Dabei wurde eine deutsche 88mm Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt. Durch den hinzugezogenen Kampfmittelbeseitigungsdienst des Landes Niedersachsen wurde entschieden die Granate vor Ort zu sprengen. Nachdem ein Sicherheitsbereich von 300 Metern Radius um den Fundort eingerichtet war, erfolgte um 13:45 Uhr die Sprengung. Da die Granate nicht durchgezündet hatte, wurde eine zweite Sprengung erforderlich. Diese erfolgte um 14:05 Uhr. Beide Detonationen waren deutlich hörbar.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Unbekleidete Person wäscht Kleidung in nassem Gras

Blutspende in der Grundschule Kutenhausen

Mehr Verkehrstote: So gefährlich ist Ablenkung am Steuer

Achtung Autofahrer: Hier wird geblitzt

Haarpoint MindenAnzeige