Online-Magazin für Minden und Umgebung

Taschendiebin gefasst

Bückeburg -

20230526 hallo minden diebstahl

Am Montag ist eine bereits amtsbekannte Trick- und Taschendiebin bei dem Versuch ein Portemonnaie aus der Handtasche einer Frau aus Porta Westfalica zu stehlen gescheitert.

Die 67-jährige Portanerin war gegen 15.30 Uhr beim Einkaufen in einem Bückeburger Supermarkt in der Kreuzbreite und bemerkte zunächst nicht, wie ihr Portemonnaie aus der geöffneten Handtasche gezogen wurde, das aber für den Dieb nicht erkennbar im Inneren der Tasche mit einem Lederband an einem Karabinerhaken befestigt war.

Der Ehemann der Portanerin konnte die Versuchsstraftat beobachten und das Personal des Marktes informieren, die die Diebin aus Berne (Landkreis Wesermarsch) und ihre 26-jährige Begleiterin in das Büro baten, wo sie der Polizei übergeben wurden.

Der auch aus Berne stammenden Begleiterin der Täterin, die ebenfalls zurückliegend als Trick- und Taschendiebin aufgefallen ist, konnte eine aktive Mittäterschaft nicht nachgewiesen werden.

In der Vorwoche musste sich die Polizei Bückeburg bereits mit fünf weiteren vollendeten Taschendiebstählen in Bückeburger Supermärkten befassen.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

Schwerer Verkehrsunfall auf B482

Hier wird geblitzt

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Wechsel an der Spitze des Mindener Bürgerbataillons

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457