Online-Magazin für Minden und Umgebung

The Jakob Manz Project und Jamison Ross im Jazz Club

Minden -

20191030-hallo-minden-jazz

Samstag, 09.11.2019, 21.00 Uhr - The Jakob Manz Project

Es ist noch gar nicht lange her, da sorgte der Saxofonist Jacob Manz in der Reihe „Young Jazz Ahead“ für Begeisterung im Jazz Club. Mit gegenseitiger Inspiration und Spontanität treiben sich die jungen Musiker zu immer neuen Höhepunkten. Treibende afroamerikanische Beats wechseln mit entspannten, ruhigeren Momenten. Es entfaltet sich eine energiegeladene Dynamik, die sich auf das Publikum überträgt. Obwohl sie noch als Nachwuchsband und Geheimtipp durchgehen, hat die Band bereits mit renommierten Auszeichnungen auf sich aufmerksam gemacht. Bei den Leverkusener Jazztagen 2018 gewannen sie die Future-Sounds-Auszeichnung und den Publikumspreis beim Internationalen Jazzpreis Biberach 2018. Ende 2017 nahm die Gruppe ihre erste EP „Je suis Paris“ auf. Wer Jacob Manz zuletzt im Jazz Club erlebt hat, der wird sich diesen Termin sicher nicht entgehen lassen, allen Anderen sei geraten: ein absolutes Muss, unbedingt dabei sein!

Besetzung: Jakob Manz - Saxofon, Hannes Stollsteimer - Piano, Frieder Klein - Bass, Paul Albrecht – Schlagzeug

20191030-hallo-minden-jazz

Foto: Elton Anderson

Sonntag, 10.11.2019, 19.00 Uhr - Jamison Ross

Sänger und Schlagzeuger Jamison Ross kommt aus Jacksonville, Florida. Seine Leidenschaft für die Musik entdeckte er in der Kirche seines Großvaters. Er studierte Jazzmusik an der Florida State University und der University of New Orleans. Nachdem er 2012 einen internationalen Jazz-Wettbewerb gewinnt, bekommt er einen Plattenvertrag bei Concord Jazz. Mit seiner Debut-Veröffentlichung 2015 wird er für den Grammy nominiert, als bestes Gesangsalbum im Bereich Jazz. Er ist Mitglied der US-Superband „Snarky Puppy“. Die aktuelle CD „All For One“ perfektioniert die berauschende Mixtur des 29-Jährigen: Blues, Jazz, R & B und Soul finden zu einer perfekten Melange zusammen. "All For One ist buchstäblich das zweite Kapitel", erklärt Ross, der Erfolg seines Debütalbums war für ihn der verheißungsvolle Auftakt für seine Karriere als Schlagzeuger und Sänger.

Besetzung: Jamison Ross – Schlagzeug, Gesang, Chris Pattishall - Piano, Barry Stepenson - Bass

(Text: Jazz Club Minden)

Das ist auch interessant:

'Neue Eltern' für Pflegekinder

Wanderausstellung 'Sehen und Gesehen werden' zu Gast

Nissan kollidiert mit Anhänger

Familiäres Musikerlebnis: 'Jeder Ton ein Fest!'

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige