Online-Magazin für Minden und Umgebung

Traktor geht in Flammen auf

Petershagen -

Am Samstagmorgen hat ein Traktor bei einer Fahrt auf der Kreisstraße Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagmorgen hat ein Traktor bei einer Fahrt auf der Kreisstraße Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Der 61-jährige Lenker der landwirtschaftlichen Zugmaschine vernahm auf der Fahrt in Richtung Ovenstädt gegen 10.40 Uhr ein lautes Geräusch am Heck des Ackerschleppers und bemerkte wenig später ein Feuer. Daraufhin stoppte der Bückeburger das knapp 37 Jahre alte Fahrzeug umgehend und entkoppelte einen Anhänger mit geladenem Heu, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Ein Zeuge half mit der Bereitstellung eines Feuerlöschers. Wenig später gelang es Kräften der Feuerwehr das mittlerweile in Vollbrand stehende Nutzfahrzeug abzulöschen. Eine Spezialfirma kümmerte sich schließlich um die Reinigung der Fahrbahn. Als Brandursache gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus.

Quelle und Foto: Polizei

Das ist auch interessant:

80er-Kult-Dampfer-Sause im Juni

Engagement und Stadtentwicklung am Rechten Weserufer

20 angehende Hebammen starten ins praxisintegrierte Studium

Gärten im Mühlenkreis laden zu Besuchen und Gesprächen ein

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457