Online-Magazin für Minden und Umgebung

#Überlandflieger Podcast geht an den Start

Minden-Lübbecke -

20201128 hallo minden podcast 

Der neue Podcast der Wirtschaftsförderung des Kreises Minden-Lübbecke und der InteressenGemeinschaft Standortförderung (IGS) ist gestartet. Er ist Teil der Überlandflieger-Kampagne und erzählt spannende Geschichten von Menschen aus dem vielleicht schönsten Kreis der Welt.

Anzeige

20201123 hallo minden wohnhaus

Die Überlandflieger stehen für Erfolgsperspektiven rund um die Themen Karriere, Familie und ein schönes Leben im Kreis Minden-Lübbecke. Deren spannende und informative Geschichten haben sich die freie Moderatorin Dagmar Selle und Holger Kleffmann, Geschäftsführer der K13 Marketing Werbeagentur, im Auftrag des Kreises Minden-Lübbecke und der IGS nachgefragt und in einem Podcast zusammengestellt. „Hier gibt es noch viele Schätze zu heben – wir laden Sie mit diesem Podcast ein, unseren Kreis und die Menschen hier bei uns anders kennenzulernen und vieles neu zu entdecken. Hören Sie die doch einfach mal rein!“, sagt Landrätin Anna Katharina Bölling.

Die Überlandflieger haben viel erlebt. Einige von ihnen sind einmal quer durch die Welt und dann zurück, denn zu Hause ist es doch am schönsten. Diese Erkenntnis teilen sie alle. Im Zwei-Wochen-Rhythmus erfahren die Hörer, warum Bad Oeynhausen als Standort für ein Start-up zum Beispiel viel besser ist als Hamburg oder jede USA-Metropole.

- Warum der Mühlenkreis zu den Top-Wander-Hotspots gehören und welche Ecken garantiert noch nicht bekannt sind.

- Warum für zwei junge Brüder aus Hüllhorst Landwirt ein absoluter Karriereberuf ist und wie generell eine Karriere im Kreis Minden-Lübbecke vorantreiben werden kann.

- Wie andere den Schritt in die Selbstständigkeit geschafft haben und wer dabei alles Unterstützung bietet.

Neben den spannenden Geschichten über die Menschen selbst, erfahren die Hörer*innen auch viel Informatives und lernen Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten aus den verschiedensten Bereichen kennen. Diese können für Privatpersonen aber auch für Unternehmen von Bedeutung sein.

Die Podcast-Reihe ist auf den Internetseiten der IGS www.igs-minden-luebbecke.de und der Wirtschaftsförderung des Kreises www.standort-minden-luebbecke.de zu finden und natürlich bei bekannten Podcast-Apps wie itunes, spotify und co.

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Minden-Lübbecke nimmt Ideen und Vorschläge für weitere Gesprächspartner, deren Geschichte sie gerne in einem Podcast hören möchten, entgegen. Besonders Unternehmen sind herzlich eingeladen, ihre Überlandflieger vorzustellen. Dazu nehmen Sie bitte Kontakt zu Catharina Behl vom Kreis Minden-Lübbecke E-Mail: c.behl@minden-luebbecke.de, Tel.: 0571 807 23010 auf.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Vorsicht Fakeshops - Augen auf beim Onlinekauf

Brand in der Simeonstraße: Sachverständiger unterstützt Ermittler

Automatendiebe auf frischer Tat gefasst

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457