Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannte brechen in Volksbankfiliale ein

Stemwede -

In der Nacht zu Freitag suchten bisher Unbekannte die Filiale der Volksbank Lübbecker Land in Haldem heim. Neben der mutmaßlichen Beute richteten die Einbrecher zudem einen hohen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge verschaffte man sich vermutlich über ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in der Haldemer Straße. Anschließend brachen die Täter in der Filiale diverse Sicherheitstüren auf und gelangten so in den Tresorraum. Von hieraus gingen sie die Rückseite des Geldautomaten sowie den Tresor an. Beides wurde hierbei massiv beschädigt.

Für die Ermittler ist nun von Interesse, ob Anwohner oder sonstige Zeugen in den Abendstunden des Donnerstags sowie in der vergangenen Nacht im Bereich des Tatorts und den umliegenden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Maskierter raubt Tankstelle aus

Schließung Kampa-Halle: Sportbüro arbeitet an Ersatzlösungen

Jugendhaus Anne Frank wird zum Kinosaal

Unbekannte bedrohen Taxifahrer mit Schusswaffe

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige