Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannter beschädigt acht Autos und schüchtert zwei Kinder ein

Hüllhorst -

20190617 hallo minden auto beschaedigt

Acht Autos von Mitarbeitern einer Firma an der Tengerner Straße in Schnathorst sind am vergangenen Freitag im Laufe des Tages von einem Unbekannten beschädigt worden. Zudem soll dieser Mann im Anschluss zwei Kinder eingeschüchtert haben.

Als die Mitarbeiter am frühen Nachmittag zu ihren Fahrzeugen kamen, bemerkten sie die unterschiedlichsten Beschädigungen. So befanden sich Schäden an den Fahrzeugseiten, vereinzelt aber auch auf den Motorhauben und den Scheiben. Es entstand nach Einschätzung der Polizei ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro.

Einer der Firmenangestellten hatte anschließend im Umfeld Kinder beobachtet. Als er diese auf die Vorfälle ansprach, gaben die an, ein polnisch sprechender Mann dürfte für die Taten verantwortlich sein. Dieser Unbekannte habe für den Fall, dass sie die Polizei benachrichtigen sollten, ihnen damit gedroht, ihr Haus zu zerstören.

Daher ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung und Nötigung. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter Telefon (0571) 88660 zu melden.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Hier wird geblitzt

Heimat und Geschichte Rechte Weserseite

Fahrerin bei Alleinunfall verletzt

Unternehmensservice des Kreises berät regionale Unternehmen

Haarpoint MindenAnzeige