Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unbekannter versucht Kleintransporter anzuzünden

Minden -

20201029 hallo minden auto feuer

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch gegen 1.15 Uhr versucht, einen an der Grille abgestellten Kleintransporter mit Benzin in Brand zu setzen. Zeugen waren auf den Mann aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert.

Anzeige

Anzeige-Stelle-MTK-HaMi-2020

Den Erkenntnissen der Beamten zufolge hatte der Unbekannte an einer Stelle des Fiat Ducato Benzin ausgegossen und angezündet. Durch den Feuerschein waren Anwohner auf den Brand aufmerksam geworden. Als diese den Mann von einem Fenster aus ansprachen, lief die Person davon. Die Flammen erloschen nach Einschätzung der Beamten offenbar schnell, sodass der Wagen nahezu unbeschädigt blieb. Einen am Fahrzeug aufgefunden Benzinkanister stellten die Einsatzkräfte sicher.

Laut den Zeugen soll der Mann circa 1,80 Meter groß sein, lange Haare und einen Vollbart haben. Bekleidet war er mit einer roten Mütze, einer grünen Weste und einem grauen Sweatshirt. Hinweise zu dem Gesuchten werden von den Ermittlern erbeten unter Telefon (0571) 8866-0.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Ratssitzung mit begrenzten Zuschauerplätzen

Teure Assistenzsysteme aus BMW gestohlen

Nächtliche Polizeikontrollen: etliche Verstöße aufgedeckt

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457