Online-Magazin für Minden und Umgebung

Unfall: E-Bike-Fahrer fährt bei Rot in die Kreuzung

Rahden -

Auf der Kreuzung Diepholzer Straße und Lemförder Straße kollidierte am Samstagnachmittag ein E-Bike-Fahrer mit einem Auto. Aufgrund von Zeugenaussagen besteht der Verdacht, dass der Senior mit seinem Rad bei Rot in die Kreuzung einfuhr. Hierbei verletzte er sich und wurde mittels Rettungswagen dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Volkswagen gegen 17.20 Uhr die Diepholzer Straße (B 239) in Richtung Espelkamp. Als sie die Kreuzung zur Lemförder Straße bei Grünlicht passierte, querte direkt vor ihr der E-Bike-Fahrer die Bundesstraße. Die Rahdenerin leitete noch ein Ausweichmanöver ein, konnte aber nicht verhindern, den Mann aus Rahden zu touchieren. Hierdurch stürzte der Radler auf die Straße.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Teisperrung der Portastraße

PKW-Fahrer wendet auf Bundesstraße und kollidiert mit Biker

Hier wird geblitzt

Anzeige

20200415 hallo minden werbung