Online-Magazin für Minden und Umgebung

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Porta Westfalica -

20210111 hallo minden unfall a2 mit todesfolge 01

Auf der A2, Richtungsfahrbahn Hannover, ereignete sich am Samstag gegen 10:40 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Porta/Minden und Veltheim ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Fahrzeugführer aus Verl mit seinem BMW zunächst den rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen. Beim Fahrstreifenwechsel vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen übersah er einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Skoda.

20210111 hallo minden unfall a2 mit todesfolge 01

Es ereignete sich eine Kollision zwischen den Fahrzeugen in dessen Anschluss der Skoda den BMW über den rechten Fahrstreifen gegen die rechtsseitig befindliche Leitplanke drückte. Hier kam der Skoda zum Stehen. Der BMW schleuderte zurück auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte hier seitlich mit der Fahrerseite mit einem dort fahrenden Lkw. Der BMW schob sich dabei unter den Auflieger des Lkw und wurde eingeklemmt.

20210111 hallo minden unfall a2 mit todesfolge 01

Mittels Einsatz von schwerem Gerät konnte die Feuerwehr den 51-jährigen BMW-Fahrer und dessen 18-jährigen Sohn aus dem Fahrzeug bergen. Beide Personen verletzten sich schwer und wurden nach notärztlicher Erstversorgung umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Dort verstarb der 51-Jährige am Nachmittag. Der 41-jährige Skoda-Fahrer aus Jüchen verletzte sich leicht, der 43-jährige, rumänische LKW-Fahrer blieb unverletzt.

20210111 hallo minden unfall a2 mit todesfolge 01

Während der ca. dreistündigen Unfallaufnahme wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen eingezogen. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeifließen. Es bildete sich kein erheblicher Rückstau.

(Quelle: Polizei, Fotos: Feuerwehr Porta / Michael Horst)

Das ist auch interessant:

Zentraler Steuerungsdienst zieht um

Hochzeitsmesse Herz & Hof geht online

Vollsperrung der Möllberger Straße

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Anzeige

Eigenanzeige-HaMi-2020-55cent-848x457