Online-Magazin für Minden und Umgebung

Viele Verletzte bei Unfallserie auf A 2

Bielefeld -

20190323 hallo minden unfaelle auf a2

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und fünf Verletzten auf der A 2

Am 22.03.2019, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 29 jähriger Fahrzeugführer aus Bielefeld die BAB 2 in Richtung Hannover. In dem von ihm geführten Opel Zafira befanden sich drei weitere Insassen, ebenfalls alle aus Bielefeld. Kurz hinter der Ausfahrt Herford-Ost bemerkte der Fahrzeugführer, wie sich der vor ihm befindliche Fahrzeugverkehr verlangsamte und zum Stillstand kam. Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den VW Golf eines 27 jährigen Fahrzeugführers aus Winsen an der Aller auf, welcher in der Folge mit dem VW Golf eines 47 jährigen Fahrzeugführers aus Bonn kollidierte. Bei dem Verkehrsunfall wurden fünf Personen leicht verletzt, welche in die umliegenden Krankenhäuser verbracht wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 75 000 Euro geschätzt. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn in Richtung Hannover wurde für 1 Stunde voll gesperrt.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 2 schwer verletzt

In Höhe des Autobahnparkplatzes Herford -Süd- ereignete sich am Freitagnachmittag, gg. 14:05 Uhr, ein Auffahrunfall, bei dem ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Motorradfahrer aus Bielefeld fuhr mit dem Krad der Marke Piaggio MP 3 500 auf der Richtungsfahrbahn Hannover auf den vorausfahrenden Pkw Audi Q3 auf. Der 34-jährige Pkw Fahrer aus Herford wurde nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000,--Euro. Die Richtungsfahrbahn Hannover wurde für die Zeiten der Behandlung des Verletzten sowie den Beweissicherungsarbeiten der Polizei, 3 Stunden, gesperrt. Es entwickelte sich eine Staulänge von bis zu 10 Kilometern.

Autofahrer fährt auf Lkw auf

In den frühen Morgenstunden am Freitag, den 22.03.2019, kollidierte auf der BAB 2, zwischen der Anschlussstelle Oelde und Herzebrock-Clarholz, ein Autofahrer mit dem Auflieger eines Sattelzuges.

Gegen 04:28 Uhr befuhr ein 54-jähriger Bielefelder den rechten Fahrstreifen der A2 mit seinem Ford Focus in Richtung Hannover. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte er mit dem Auflieger eines Sattelzuges eines 52-jährigen Seggebruchers, der in gleicher Richtung ebenfalls auf der rechten Spur vor dem Ford unterwegs war.

Der Autofahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungskräfte befreiten ihn und transportierten den schwer verletzten Bielefelder in eines der umliegenden Krankenhäuser. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurden die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt, so dass der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen abfließen konnte. Ab 06:25 Uhr konnten auch die beiden gesperrten Fahrbahnen wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 25.000 Euro geschätzt.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Melittabad wieder geöffnet: Defekte Chlorgaswarnung repariert

11-jähriges Mädchen klärt Unfallflucht auf

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Basteln, bauen, begeistern: Erste 'Mini Maker Faire'

Haarpoint MindenAnzeige