Online-Magazin für Minden und Umgebung

'Welt der Puppen' lässt die Puppen tanzen

Minden-Lübbecke -

20191030-hallo-minden-welt-der-puppen

Schon seit 6 Generationen verzaubert das Puppentheater die Menschen. Mit einzigartigen Geschichten und Historischen Puppen bringen die Akteure die Augen der Zuschauer zum Leuchten.

Die Marionettenhäuser befinden sich seit 50 Jahren in Besitz der Familie. Sie sind ca. 80 Jahre alt und kommen ursprünglich aus England. Die Häuser sind Handgefertigt und wurden von Hand neu restauriert. Jedes Haus erzählt seine eigene, einzigartige Geschichte. Diese werden beispielsweise auf Messen, Weihnachtsmärkten, in Schaufenstern und auf vielen anderen Anlässen aufgestellt.

"Wir von „ Welt der Puppen“ geben ein Gastspiel in Porta Westfalica. Die Welt der Puppen ist auf Tour mit „Eine Weihnachtsgeschichte - von Charles Dickens“. 

Wann: Sonntag, 15. Dezember

Wo: Kino Die Birke in Minden

Wann: 11 Uhr

Preise: Erw. 12€ ; Kinder 9€

(Kartenreservierung under 01729680385 oder 30 Minuten vor Spielbeginn an der Theaterkasse)

Inhalt des Stückes: „Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scrooge Besuch von drei Geistern. Diese nehmen ihn nacheinander mit auf eine Reise durch seine eigene Weihnachtliche Vergangenheit; Gegenwart und vermeintliche Zukunft. Dadurch ändert sich Ebenezers Einstellung zum Positiven.“

Seit 1843 ungebrochen beliebt, berührt diese Geschichte das Herz nicht nur zur Weihnachtszeit. Dieser Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten wird aufgeführt als wunderschönes Stabpuppentheater, von „Welt der Puppen“."

(Text und Foto: Welt der Puppen)

Das ist auch interessant:

Dutzende Fahrräder gestohlen: Jugendlicher bietet sie im Internet an

Mindener Carsharing-Angebot hat einen Namen

Sperrung der Kaiserstraße an Silvester

BMW kollidiert mit Porsche

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige