Online-Magazin für Minden und Umgebung

Workshop: Argumente gegen Parolen

Espelkamp -

Workshop: Argumente gegen Parolen

Viele kennen die Situation: mit dumpfen Parolen und platten Sprüchen werden Vorurteile oft beiläufig vorgetragen – etwa beim Familienfest, unter Nachbarn oder am Stammtisch. Für diejenigen, die solchen Konfrontationen selbstsicher begegnen wollen, bietet das Seminar „Argumente gegen Parolen“ Übungen an, die situatives Handeln und nützliche Kommunikationstechniken erproben.

am: Sonntag, 17. März 2019
um: 15 – 19 Uhr
im: isy7, Isenstedter Straße 7, 32337 Espelkamp

Um eine Anmeldung bis Donnerstag, 14. März 2019 per E-Mail an: nrweltoffen@minden-luebbecke.de wird gebeten.

Anzeige

BauTeam Husmann

Der Kreis Minden-Lübbecke setzt sich mit einer ganzen Reihe an Projekten und Programmen für mehr Toleranz und für eine Stärkung der Demokratie ein. Eines von vielen Beispielen ist das Projekt NRWeltoffen im Kommunalen Integrationszentrum im Kreisschulamt. Im Zuge dieses Projektes wird der Workshop „Argumente gegen Parolen“ in der der Aktionswoche „BUNT STATT SCHWARZ-WEISS“ angeboten.

Der Workshop ist einer von vielen Programmpunkten innerhalb der Aktionswochen „BUNT STATT SCHWARZ-WEISS“ in Espelkamp. Die Aktionswoche wird am 11. März in der Birger-Forell-Realschule offiziell eröffnet. Bei den Aktionswochen haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Institutionen und Vereine zusammengetan, um gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Bis zum 23. März werden viele Veranstaltungen angeboten, die Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten sollen, sich für mehr Toleranz und Respekt in der Gesellschaft zu engagieren.

(Text: Kreis Minden-Lübbecke | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Charity-Dinner zugunsten des Hospiz Minden

Junge Frau in Rinteln tot aufgefunden

Raubüberfall auf Mindener Discounter scheitert

Marihuana-Plantagen, Waffen und Geld beschlagnahmt: 8 Verhaftungen

Haarpoint MindenAnzeige