Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zechpreller will Mahlzeit nicht bezahlen

Espelkamp -

Am Samstag wurden die Beamten gegen 21.25 Uhr zu einem Restaurant in die Straße "Am Bahnhof" in Espelkamp gerufen. Hier hatte sich ein Gast geweigert der Zahlung seiner Rechnung nachzukommen.

Kurz zuvor, so gab der Geschädigte bei Eintreffen der Einsatzkräfte an, habe ein Mann eine Mahlzeit verzehrt und Getränke aus einem frei zugänglichen Kühlschrank genommen. Als der Geschädigte den Gast bat, die Rechnung über 9,50 Euro zu begleichen, reagierte dieser offenbar verärgert und warf ein leeres Glas auf den Boden, bevor er die Gaststätte ohne gezahlt zu haben in Richtung der Birger-Forell-Straße verließ.

Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte den mutmaßlichen Zechpreller (40) aus Espelkamp bei der Nahbereichsfahndung wenig später samt der beiden Bierflaschen und einem Erfrischungsgetränk aufgreifen. Dabei wies er ungefragt eine Schuld von sich, bestätigte jedoch im Lokal gegessen zu haben. Nach Feststellung der Personalien kehrten die Beamten zurück ins Restaurant, wo der Geschädigte Anzeige wegen Zechbetruges erstattete.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant:

'VorAnkommen im Mühlenkreis' – Fachtag Migration und Integration

Hier wird geblitzt

Erster 'Markt der Möglichkeiten'

Tag der Sole rückt Heilwasser in den Mittelpunkt

20190824 hallo minden bannder hamiAnzeige