Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zum Tischfußballspielen geht man ab sofort ins 'Kick´s'

Minden -

20200805-hallo-minden-kicks

Ab sofort, genauer seit Ende Juli, geht man zum Tischfußballspielen ins „Kick‘s“. So heißt das neue Domizil der Mitglieder der Tischfußballabteilung des SV 1860 Minden. Mit sehr viel eigenem Engagement und vielen freiwilligen Arbeitsstunden hat man in den vergangenen Monaten eine wirklich gelungene Location an der sportlichen Strecke der Weser zwischen DLRG und Weserstadion geschaffen.

Anzeige

20200723 hallo minden domicil gruppe

Gespielt werden kann an sechs Tischen zum Spaß, aber auch unter Wettkampfbedingungen. Letzteres bedeutet, dass unter der erfahrenen Anleitung eines Trainers mit Bundesligaerfahrung, Patrik Kamczyk, man durchaus die Möglichkeit hat, sich zu entwickeln. Bestimmte Spiele und bestimmte Spielzüge werden dabei mit einer Videokamera aufgenommen und können am Bildschirm auf mögliche bzw. notwendige Verbesserungen analysiert werden.

Das früher also durchaus übliche Kneipenspiel mit Bier und Zigaretten ist hier überhaupt nicht angesagt, sondern geschickte Spielzüge mit plötzlichen, meist unerwarteten Torschüssen, werden trainiert und richtig gelernt. Aber auch der reine Spaß am Tischfußballspielen wird nicht vergessen, was der gültige Trainingsplan zeigt: Montag ist Einzeltraining, Dienstag sind die Anfänger dran, Mittwoch wird das Spiel im Doppel geübt, Donnerstag nimmt Patrik Kamczyk die Spieler unter seine Fittiche, die Potential zeigen und sich entwickeln möchten, am Freitag ist das Motto Sport, Spiel, Spaß unter Leitung von Nils Rottmann und am Samstag ist Mannschaftstraining der 1. bis 3. Mannschaft.

Der Leiter der Abteilung, Herbert Hoppmann ist sicher, das ganz bestimmt eine Mannschaft in der kommenden Saison aufsteigen wird, eine zweite vielleicht und eine dritte Mannschaft für eine Überraschung sorgt. Interessenten können sich gern über die Homepage des Vereins www.sv1860minden.de weiter informieren und gern zum „Schnuppern“ einfach einmal vorbei kommen. Auch Frauen können gerne mitmachen. Nur eine Bedingung besteht, der Spieler oder die Spielerin muss schon über den Tischkicker-Tisch schauen können.

(Text und Foto: SV1860 Minden)

Das ist auch interessant:

Corona-Virus im Kreis Minden-Lübbecke - Stand heute

Mann greift Bekannte mit Messer an

Kostenlose Corona-Tests bei den Mühlenkreiskliniken

Städtische Sporthallen wieder für Vereine geöffnet

Anzeige

20200415 hallo minden werbung