Online-Magazin für Minden und Umgebung

Zwei Glatteis-Unfälle in zwei Minuten

Minden -

Zwei Glatteis-Unfälle in zwei Minuten

Auf der Hahler Straße in Höhe der Kanalbrücke kam es am Freitagmorgen innerhalb von zwei Minuten zu zwei Glatteisunfällen. Hierbei wurden fünf Autos beschädigt. Verletz wurde niemand.

Zunächst befuhr eine 48-jährige Lübbeckerin gegen 07.35 Uhr mit ihrem Hyundai die Hahler Straße stadteinwärts. Verkehrsbedingt verlangsamte sie ihre Fahrt. Der hinter ihr fahrende Opel-Fahrer (18) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Anzeige

Minden Ring juwelier doering

Kurze Zeit später folgte eine Renault-Fahrerin aus Hille. Sie erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und wich auf die Gegenspur aus. Hier kam ihr Toyota entgegen. Er konnte dem Wagen zwar noch ausweichen, kollidiere aber mit dem Bordstein. Ein hinter dem Toyota fahrender VW-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, stieß aber mit dem Renault zusammen. Auch hier entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Durch die beiden Unfälle war die Brücke für den Verkehr blockiert. Die spiegelglatte Fahrbahn wurde vom Bauhof abgestreut. Nach rund einer halben Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden.

(Text: Polizei | Symbolfoto: Archiv)

Das ist auch interessant:

A30 Nordumgehung: Komplette Freigabe

Mehr Investitionen in Bundeswehrstandort Minden

Rats-Apotheke wird 'Botschafter für Petershagen'

Disko- und Weihnachtskugel: 3 Event-Tipps fürs Wochenende

Bau Team Husmann
Anzeige