Online-Magazin für Minden und Umgebung

17 Verkehrsunfälle durch Schnee und Glätte

Minden-Lübbecke -

20171211 hallo minden unfaelle schnee

Der starke Schneefall am Sonntag sorgte für schwierige Straßenverhältnisse im Mühlenkreis. Für viele Autofahrer ging es teilweise nur zäh voran. Zwischen Sonntag 15 Uhr und Montagmorgen wurden der Polizei kreisweit 17 Unfälle gemeldet, die auf Schnee und Glätte zurückzuführen sind. Verletzt wurde dabei niemand, es kam lediglich zu Blechschäden.

Im Bereich des Wiehengebirges, insbesondere auf der B239 in Lübbecke, aber auch in Porta Westfalica kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen, sogar bis zum Stillstand des Verkehrs. Auch die Polizei kam nur mühsam voran. Daher mussten einige Autofahrer längere Zeit auf das Eintreffen der Streifenwagen warten.

Darüber hinaus gingen zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr zahlreiche Notrufe bei der Polizei ein, da in Teilen von Minden, Bad Oeynhausen und Hille der Strom ausgefallen war.

Angesichts der Ankündigung weiterer Schneefälle appelliert die Polizei zu einer defensiven, vorausschauenden und den Fahrbahnverhältnissen angepassten Fahrweise.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant:

Nach Fahrerflucht: Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Mobilität der Zukunft - Stadt Minden macht sich bereit

Baumfällarbeiten auf jüdischen Friedhof

Rentner verwechselt Gas- und Bremspedal