Online-Magazin für Minden und Umgebung

9.984 Euro für die 'Andreas Gärtner-Stiftung'

Porta Westfalica -

20180519 hallo minden porta moebel spende.jpg

v.l.n.r.: Porta-Geschäftsleiter Detlev Horn und Birgit Gärtner bei der Spendenübergabe. (Foto: Porta Möbel)

Das Familienunternehmen rief am 7. Mai erneut zum Möbelkauf mit Herz auf. Zehn Prozent des Tagesumsatzes wurden von den Porta-Einrichtungshäusern zum zehnten Mal an gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Geschäftsleiter Detlev Horn überreichte am Mittwoch, den 16. Mai, einen Spendenscheck in Höhe von 9.984 Euro an Birgit Gärtner, die den Scheck stellvertretend für die „Andreas Gärtner-Stiftung“ entgegennahm.

Die Spendenaktion anlässlich des Geburtstages von Unternehmensmitgründer Hermann Gärtner ist fest bei Porta Möbel verankert. Unter dem Motto „Helfen Sie mit, damit wir helfen können“ haben die Kunden am Spendentag dazu beigetragen, dass insgesamt 9.984 Euro gesammelt wurden. Das Porta-Haus in Barkhausen unterstützt die „Andreas Gärtner-Stiftung“. „Ich freue mich, dass wir die beeindruckende Summe von 9.984 Euro übergeben können und bedanke mich herzlich bei allen Kunden, die an diesem Tag mit einem Möbelkauf oder einer Spende Gutes getan haben“, sagt Geschäftsleiter Detlev Horn. „Der komplette Erlös kommt nun der Stiftung zugute“, berichtet Horn weiter.

Die „Andreas Gärtner-Stiftung“ ist eine ehrenamtlich geführte Stiftung und setzt sich seit über 20 Jahren für Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige ein. Mit den Spendengeldern wird dabei an vielen Stellen geholfen. So werden unter anderem Therapien finanziert, Wohnungen behindertengerecht umgebaut oder wichtige Therapiegeräte bezahlt.

Die Einrichtungen wählen die Porta-Geschäftsleiter mit ihren Teams eigenständig aus, denn sie kennen sich in ihrer Region am besten aus. „Spenden hat bei uns Tradition und jeder Einkauf am 7. Mai hilft“, erklärt Detlev Horn. Durch weitere Aktionen im Haus flossen zusätzliche Gelder in die Spendensumme mit ein. Zudem konnten Kunden nach ihrem Einkauf ein gestempeltes Herz auf einer Aktionswand hinterlassen. Porta Möbel rundete die Summe des Tagesumsatzes mit jeweils 50 Cent pro Herz auf. Am Ende eines erfolgreichen Spendentages konnten somit 9.984 Euro für einen guten Zweck gesammelt werden.

(Text: Porta Möbel)

Das ist auch interessant:

Verkaufsoffener Sonntag in Minden 'nur' im Innenstadtbereich

Toilettennutzung in teilnehmenden Restaurants kostenfrei

Brandstiftung vermutet: Autos gehen in Flammen auf

Viertes Familienfest auf Kanzlers Weide und am Weserstrand