• Minden
  • Porta Westfalica
  • Hille
  • Petershagen
  • Bad Oeynhausen

Are You Ready! – Attention! – Go!

Minden -

15. Mindener Weserdrachen-Cup vom 5. bis 7. Juli 2013

Die Mindener Erfolgsgeschichte aus Sport, Spiel, Spaß und einem tollen Rahmenprogramm mit Livemusik muss mit dem 15 Weserdrachen-Cup um ein Kapitel erweitert werden. Sportler und Zuschauer genossen die unbeschreibliche Stimmung an den bereits vergangenen zwei Cup-Tagen an der Weserpromenade. Der Weserdrachen-Cup ist das größte Drachenbootfestival in OWL mit internationaler Beteiligung.

Mit der 15. Auflage des Weserdrachen-Cup können die Veranstalter vom KSG äußerst zufrieden sein. Sie haben erneut ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, um den Besuchern und Sportlern drei unvergessliche Tage an der Weserpromenade zu bereiten.

15. Mindener Weserdrachen-Cup vom 5. bis 7. Juli 2013

Strahlender Sieger des Medien-Cups waren die Schwenker Ducks.

Am Samstag fand unter anderem der Medien-Cup statt, bei dem Firmen und Vereine aus der Region gegeneinander antraten. Unter ihnen war auch die Rathaus Galeere zu finden, die von Bürgermeister Michael Buhre angeführt wurde. Sie erreichten leider nur den letzten Platz. Da ist wohl noch etwas Übung nötig.
Sieger wurden die Schwenker Ducks, dicht gefolgt von der Kamipo auf Platz 2 und den SM-Haussklaven auf Platz 3. Knapp an einem Pokal vorbei schlitterte das Team Mischgemüse, mit Mitgliedern der Essbaren Stadt Minden und Freiwilligen, die das Team komplettierten.

Nicht unerwähnt bleiben soll der immense Aufwand der KSG diesen Cup überhaupt stattfinden zu lassen. Die hohen Anforderungen an ein solches Megaevent hätten fast dazu geführt, dass der Cup nicht stattgefunden hätte. Im Gespräch mit Achim Riemekasten (1. Vorsitzender KSG) erfuhren wir, dass der Weserdrachen-Cup nur durch das Engagement der vielen freiwilligen Helfer zu realisieren ist.

Bildergalerie